7 thoughts on “Know How, Online Bücher zum Nulltarif”

  1. Hi Christian,
    die Bücher sind für “Neulinge” bestimmt interessant, aber für “Fortgeschrittene” eher um Kleinigkeiten nachzuschlagen.

    Kannst du ein gutes Buch zu Visual Basic .NET in Verbindung mit Webservices empfehlen?
    Suche noch eins, dass die Kommunikation mit SOAP per WSDL gut beschreibt. Hab nämlich auch Probleme in der automatisch erzeugten WSDL mit den Attributen für meine Methoden. Ich weiß nämlich noch nicht genau ob ich da am besten doch eine XML Schema Datei erstelle u. danach validiere…..

    Gruß Erich

  2. Hy Erich 🙂

    klar kann ich Dir ein Buch empfehlen, natürlich von MS Press

    Das ASP.NET Entwicklerhanbuch

    ISBN: 3-86063-667-7

    Da steht drin, was Webservices sind, wie man sie benutzt und ganz wichtig, die Sicherheit.WSDL (Web Service Description Language), UDDI (Universal Description, Discovery and Integreation), und wie man Proxyklassen erzeugt.

    Gruss Christian

  3. Hi Christian,

    hmm…. das habe ich schon in vielen Büchern gelesen.
    Ich weiß ja was Webservices sind u. wie sie funktionieren.
    Problem bei mir ist nur, wie ich sie in Visual Basic .NET schreibe. 🙂
    Vorallem das Thema automatische WSDL-Erzeugung ist da spannend.
    Weil ich nämlich nicht weiß, ob ich in Visual Basic meine Structures, Classes etc. so schreiben kann, dass sie als Pflichtangaben in meiner WSDL stehen.

    Ich habe da auch das Visual Basic.NET – Kochbuch vom Hanser-Verlag gesehen u. da stand einiges gut erklärt drin….
    http://www.hanser.de/buch.asp?isbn=3-446-22025-9&area=Computer

    Aber ich schaue mir das MS PRess Buch zum Thema ASP.NET mal genauer an. 🙂

    Danke schon mal für die Empfehlung!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.