Omnibook 4150 – wlan installiert unter Debian

Habe hier ein etwas älteres Notebook 🙂

Das HP Omnibook 4150 und habe eine RaLink RT2500 WLAN-Karte. Ich habe dies mit dem RT2500 installiert nach folgender Anleitung [1]. Ich muss sagen, das ich froh bin das es funktioniert. Mit Debian ist mein Lappi so schnell 🙂 . Wusste ga nicht, das man damit arbeiten kann 😉 .

Für verschiedene WLAN’s verwende ich das Tool netenv [2], welches beim booten schon abfragt, welches Netzwerk man beutzen möchte. Natürlich kann man auch jederzeit während des Betriebes bequem zwischen den Netzwerken wechseln.

[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=47097&highlight=ralink

[2] http://netenv.sourceforge.net/

It's only fair to share...Flattr the authorShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Related Posts:

  • No Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.