[.NET] – .NET unter Linux – mono

Hallo,

um .NET mal unverbindlich unter Linux zu testen, gibt es einmal eine Live CD monoppix und ein VMWare Image auf SuSE Linux basierend. Ja es ist SuSE, aber zum testen reicht es 😉

Das project mono beschäftigt sich mit der Portierung von .NET nach Linux. Es werden auch mono-eigene Klassen und auch eine sehr gute Dokumentation angeboten, die man auch selbst beliebig erweitern kann.

Als EntwicklungsIDE die monodevelop.

Sie bietet ebenfalls Sachen wie Intellisense und gibt es auch für Windows 😉 Natürlich ist die IDE kein Ersatz für das Visual Studio 2005, aber eine kostengünstige Alternative.

Wer jetzt meckert “hau blos ab mit dem Windows Mist”, dem soll gesagt sein, jedes OS hat seine Vor- und Nachteile und die Kunst liegt darin, “beides” gemeinsam zu nutzen 😉

in diesem Sinne

Related Posts:

  • No Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.