Visual Studio: Package xy has failed.

Für das Archiv,

nach der Installation des Service Packs 1 (SP1) der IDE Visual Studio 2008 auf meinen alten Rechner kamen beim starten folgende Fehler:


Package Load Failure: Visual Web Developer HTML Source Editor Package
Package Load Failure: Visual Studio HTM Editor Package
Package Load Failure: Visual Studio CSS Editing Package

Nachdem deaktivieren der Plugins hatte ich natürlich kein SyntaxHighlight im ASPX- und CSS-Editor.

Nach langem probieren dieser Hilfe hatte ich keinen Erfolg, diese Plugins zu aktivieren.

Zur Lösung kam ich hier

  1. Enter VS2008, click on Tools/Options
  2. Check “Show all settings” option
  3. Choose Environment/International Settings
  4. Change the language combo box.
  5. Close VS2008.

Danach wieder alle deaktiverten Plugins wieder aktivieren, indem man Visual Studio 2008 mit folgendem Parameter startet:


devenv.exe /resetskippkgs

Bei mir hats geholfen. Ich hoffe, das hilft auch jemandem.

Viele Grüße

Related Posts:

4 thoughts on “Visual Studio: Package xy has failed.”

  1. Vielen Dank, hat einwandfrei funktioniert. Hatte schon einige Male gegooglet, aber dieses hier war die Lösung – scheint sich also auch bei einer straightforward Neuinstallation in dieser Weise an den Spracheinstellungen zu “verheben”…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.