Composite C1 CMS mvcplayer verarbeitet kein json

Im CMS Composite C1 gibt es den mvcplayer. Dieser ermöglicht es, MVC-basierte Module zu entwickeln. Klingt nicht schlecht, funktioniert leider nicht 100%. Ich wollte per ajax eine Methode aufrufen, um einfach JSon Daten zu bekommen, da verweigerte der “mvcplayer” seinen Dienst. Ich bekam eine leere Seite, das die Verbindung unterbrochen wurde…

Dies habe ich versucht:

 
#region ajax methods
 
// This doesn't work!
public JsonResult GetRoutesListByLocationId(int id)
{
    List<Route> myRoutes = this._service.GetRoutesListByStartLocationId(id);
    return Json(myRoutes, JsonRequestBehavior.AllowGet);
}
 
#endregion

Laut Dokumentation soll die Variante funktionieren, einen string zurück zu geben. Dann habe ich als Workaround diese Lösung entwickelt:

 
public string GetRoutesListByLocationId(int id)
{
    List<Route> myRoutes = this._service.GetRoutesListByStartLocationId(id);
    return new JavaScriptSerializer().Serialize(myRoutes);
}

Ich habe schon eine E-Mail an die Entwickler geschrieben und hoffe, das es bald gefixt sein wird.

Da es nichts weiter in den gängigsten Suchmaschinen dazu gibt, habe ich diese Lösung einfach mal notiert. Für ein Feedback oder anderen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.

Links

It's only fair to share...Flattr the authorShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Related Posts:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.