VirtualBox USB Treiber unter Windows 7 x64

Ich hatte das Problem, das meine USB Geräte nicht an Virtualbox 4.1.4 weiter gegeben worden. Die Meldung jedesmal war

Das USB-Gerät INTENSO USB [0100] konnte nicht an die virtuelle Maschine MyServer gebunden werden.
 
USB device 'INTENSO USB' with UUID {65cc7efe-44c2-4442-9bdd-56aa8f1bc65e} is busy with a previous request. Please try again later.
 
Fehlercode:E_INVALIDARG (0x80070057)
Komponente:HostUSBDevice
Interface:IHostUSBDevice {173b4b44-d268-4334-a00d-b6521c9a740a}
Callee:IConsole {1968b7d3-e3bf-4ceb-99e0-cb7c913317bb}

 

Abhilfe schaffte bei mir folgender Trick

  • Start –> Ausführen –> regedit
  • Den Reg-Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} öffnen
  • Die Zeile “UpperFilter”…”usbfilter” löschen
  • x64 Host-System neu starten
  • Die Oracel VM VirtualBox starten und unter USB das USB-Gerät hinzufügen (Filter)
  • Dann die Virtuelle Maschine starten.
  • Unter Geräte–>USB-Geräte das USB-Gerät aussuchen welchen ihr in der VBox nutzen wollt.
  • Sollte es immernoch nicht gehen die VBox nochmal ausmachen, USB-Gerät abstecken, Host neustarten
  • VBOX starten und nochmal auf Geräte–>USB-Geräte klicken
UPDATE:
Leider funktionieren bei mir nicht alle USB Geräte 🙁 Ich versuche es jetzt  mit dem VMWare Player

Related Posts:

3 thoughts on “VirtualBox USB Treiber unter Windows 7 x64”

  1. Pingback: Hallo Welt!
  2. Bei mir war nur der Eintrag UpperFilter vorhanden, den zu löschen und den Rest der Anleitung zu befolgen hat dann aber gereicht. Vielen Dank
    War bei mir übrigens die VirtualBox Version 5.2.4

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.